OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
JACK DANIEL´S ROCKNIGHT am 15. November 2002
Lineup: A, GLUECIFER und UNION YOUTH
Einlaß: 20.00 h - Beginn: 20.30h
Eintritt
: VVK EUR 14,50 / AK EUR 20,-
Ticket online bestellen
Download Pressekit (nur registrierte Benutzer)

11.10.2002 - 17:00h

 
Rock on!

On the road again: Bereits im dritten Jahr in Folge gehen die JACK DANIEL'S ROCKNIGHTS auf Tour durch Deutschlands Norden, im Gepäck internationale Rock-Delikatessen!

A

Sie sind die Gewinner des diesjährigen Kerrang Awards in der Kategorie 'Best British Band'! Mit ihrem ganz und gar amerikanischen Skater- und Crossover-Sound überzeugten A die Juroren des größten internationalen Heavy-Rock-Magazins auf ganzer Linie.

Und wenn hier Rock steht, dann ist das auch so gemeint: Emo-Punk-Vibes stehen im Wechsel zu metallischen Gitarrenriffs, Progressive-, Punk- und Psychedelicrock vereinen sich in einer frischen, unwiderstehlichen und vor allem lauten Melange.

Die fünf Frohnaturen sind von nicht zu bremsender Energie angetrieben, ihre explosive Show macht den Rock lebendiger denn je.

Ihr aktueller Longplayer 'HiFi Serious' rotiert nicht ohne Grund auf allen Musiksendern und in den Charts.

Die JACK DANIEL'S ROCKNIGHTS bringen A erstmalig live nach Norddeutschland!

GLUECIFER

GLUECIFER brettern ihrem Publikum einen Sound entgegen, wie er nur aus Skandinavien kommen kann. So ist es auch kein Wunder, daß den Jungs der Sprung über den großen Teich mühelos gelang und sie prompt mit Motörhead auf US-Tour gingen.

Neben den Hellacopters und den Hives der erfolgreichste Norwegenexport weltweit, wollen GLUECIFER den Rock retten, wie er sein sollte: Kompromißlos, authentisch, packend und unberechenbar.

Straighte Melodien, harte Riffs, knallige Refrains sowie ein erbarmungsloser Vorwärtsdrang kennzeichnen ihre Kompositionen. Aber nicht nur das, auch in der schwindelerregenden Bühnenakrobatik suchen GLUECIFER ihresgleichen.

UNION YOUTH

Weil die vier Bad Bentheimer von UNION YOUTH meinten, in ihr Kaff verirre sich sowieso kein Manager der Musikindustrie, schickten sie ihre Demos gleich in die Staaten. Dort fielen die Kinnladen reihenweise herunter, Fred Durst von Limp Bizkit nahm genauso Kontakt auf wie Beastie Boys- und Red Hot Chili Peppers-Produzent Rick Rubin.

Doch die Alternative-Rocker bestanden auf ihrer künstlerischen Freiheit, signten bei eastwest Germany und werden schon jetzt als die Entdeckung 2002 gefeiert.

Wer wissen will, wie Nirvana 2002 klingen würden, kommt an UNION YOUTH nicht vorbei!

JACK DANIEL´S Website

A Website

GLUECIFER Website

UNION YOUTH Website



A


Gluecifer


Union Youth

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript