OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
Abschlußveranstaltung des 25. Göttinger Jazzfestivals mit EDDIE Palmieri am 10. November 2002
Support: IGUANA AZUL
Einlaß: 19.00 h - Beginn: 20.00h
Eintritt
: VVK EUR 14,50 / AK EUR 16,-
Ticket online bestellen
Download Pressekit (nur registrierte Benutzer)

11.10.2002 - 17:30h

 
EDDIE PALMIERI, der virtuose Pianist und Komponist, ist seit über drei Jahrzehnten einer der innovativsten und wichtigsten Protagonisten der Latin Jazz und Salsa Szene.

1936 in Spanish Harlem, New York, geboren begann er im Alter von acht Jahren Klavier zu lernen - bereits drei Jahre später gab er sein Debüt als klassischer Pianist in der Carnegie Hall. Inzwischen ist EDDIE PALMIERI fünffacher Grammy-Gewinner und spielte über 30 Platten ein.

Kritiker bezeichnen das vitale Kraftwerk, das so gar nicht tastend die Tasten seines Pianos bearbeitet und sich selbst als 'verhinderten Percussionisten' bezeichnet, als feurigsten und energiergeladensten Bandleader seines Genres.

PALMIERI brachte schon in den 60er und 70er Jahren zusammen, was damals nicht zusammengehörte: Bläsersätze aus Posaune, Flöte und Trompete, Salsaformationen mit Gitarre und elektrischer Geige, Begegnungen besonderer Art zwischen Rhythm'n'Blues und Latin.

EDDIE PALMIERI kommt zusammen mit seinem herausragenden neunköpfigen Orchester zu einem seiner raren Gastspiele in Deutschland im Rahmen des 25. Göttinger Jazzfestivals zu uns!

IGUANA AZUL

Die Göttinger Formation IGUANA AZUL wird EDDIE PALMIERI mit ihrem musikalischen Spektrum von Latin Jazz bis Salsa unterstützen. Durch den Einfluß von Funk-, Jazz- und Rockelementen kreieren IGUANA AZUL eine einzigartige Synthese von traditionellen und modernen Elementen: TIMBA!

Jazzfestival Göttingen Website


Eddie Palmieri

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript